NEWSLETTER ABONNIEREN

Ganzjaehrige Online-A(u)ktion! ARTISTS HELP PATCHWORK - Ausstellungen & Onlineversteigerung

Datum: 31. 12. 2017
Zeit: Diese Aktion laeuft noch bis 31. Dez. 2017 - Es kann jederzeit ein Bild ersteigert werden!
Veranstaltungsort: ONLINE & In unserem Veranstaltungsraum: Kahngasse 18, 8045 Graz
Kosten: ---

Steigern Sie mit bei unserer ARTISTS HELP PATCHWORK-ONLINEversteigerung zugunsten des Patchwork-Familien-Service.Das Kunstwerkversteigerungsprojekt "ARTISTS HELP PATCHWORK" vernetzt Kunst - Realwirtschaft - Soziales interdisziplinär, um Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit durch gesellschaftliche Verantwortung und Vernetzung durch "Kunst & Soziales" zu vermitteln.

Ziel ist es auch Feindbilder zwischen Kunst, Soziales & Realwirtschaft abzubauen, systemische Zusammenhänge und Wechselwirkungen aufzuzeigen. Mit dem Ziel das Sozialprojekt durch "Elternbildung & Patchwork-Coaching" für primär armutsgefährdete "Familien im Wandel" zu unterstützen.

Das Patchwork-Familien-Service hat aufgrund des steir. Sozialkahlschlages und massiven Förderstreichungen von vielen nationalen und internationalen KuenstlerInnen Werkspenden erhalten, welche 2011  im Cafè Feiertag und im Rahmen unseres 10 Jahresjubiläums & Symposium  "Die Zukunft der Familien?" in den Kammersälen in Graz ausgestellt wurden und ONLINE an Kunstinteressierte versteigert werden. 

Unter den Werken befand sich u.a. auch ein Bild von der „Serie Flugbilder“ von der bekannten in Graz-Andritz lebenden Vorarlberger Kuenstlerin Erika Laesser-Rotter, das von einem Vorarlberger Unternehmer ersteigert wurde und auch ein Werk "Auf in den Kampf" von der Grazer Künstlerin GINKO (Brigitte Kolleger), Präsidentin des Künstlerbundes Graz wurde von Herrn

Dietrich Mateschitz (Fa. Red Bull) ersteigert.

Der bekannte Schauspieler August Schmölzer hat uns ein Werk mit Einverständnis des Künstlers Gogo - Franz Gollowitsch (für unser "Charity-10 Jahresjubiläum mit Symposium "Die Zukunft der Familien?") spontan zur Verfügung gestellt..

Viele Künstler & Künstlerinnen sind bei unseren Charity-Veranstaltungen aufgetreten und haben uns CD`s für unsere "Artists help Patchwork-A(u)ktion" zur Verfügung gestellt. U.a. mit Martin Gasslsberger mit Frank Hoffmann (" Was es ist" mit Erich Fried Gedichten) und Die Seer. CD`s und signierte DVDs vom Kabarettisten Michael Niavarani sind noch zu haben.

Viele Werke von nationalen und internationalen KünstlerInnen wurden von weiteren namhaften Persönlichkeiten ersteigert: U.a.

Werner Gröbl (111 Werner Gröbl Holding)

"Helping Hands" CEO Hans Roth (Saubermacher Dienstleistungs AG)

Mag. Brigitte Ederer (eh.Vorstandsmitglied Siemens AG)

Heidrun Silhavy (Eh. NRAbg. privat)

Schloßhotelinhaber Dr. Helmuth Marko (Formel1 Le Mans-Sieger 1971)

Mag. Dieter Johs, (GF Fa. Wegraz)

Familienrechtsanwältin Dr. Maria Christina Kolar-Syrmas

Stadträtin Elke Kahr (Privat)

LTAbg. Sabine Jungwirth (Privat)

LTAbg. Ingrid Sonneck-Lechner (Landtagsklub der Steir. Grünen)

LTAbg. Claudia Klimt-Weithaler(Landtagsklub der KPÖ)

Ferdinand Lienhart (Obmann der AG für Gärtner & Floristen)

Josef Zotter (Zotter Schokoladen Manufaktur)

Walter Rotschädl  (eh. AK-Stmk.-Präsident)

KommR Angelika Kresch (Fa. Remus & Sebring Holding GmbH) 

uvm.

Wir stellen diese "Artists help Patchwork-Kunstwerk-A(u)ktion unter dem Motto: " Realwirtschaft mit Kunst und Sozialem vernetzen" und bieten vorallem Wirtschaftstreibenden die uns zur Verfügung gestellten Werkspenden zugunsten unseres gemeinnützigen Vereins an - der primär armutsgefährdete Alleinerziehende & Patchworkfamilien mit einem nachweislich nutzbringendem  "Elternbildungs & Elterncoaching-Programm" begleitet - und bieten gleichzeitig auch noch unbekannten KünstlerInnen eine Werbeplattform. Eine Win-win-Situation auf allen Ebenen!

Wir bedanken uns herzlich bei allen KünstlerInnen, die uns die Werkspenden zur Verfügung gestellt haben und allen Unterstützern & Unterstützerinnen, die durch ihr Mitsteigern helfen, unser Hilfsangebot für "Familien im Wandel" weiterhin aufrecht zu erhalten!

Die Werkübergabe mit den Käufern & Käuferinnen wird fotografiert und auf unserer über Landesgrenzen hinaus gut besuchten Website, dem Newsletter, sowie Social-Media-Netzwerken (Facebook & Businessforum Xing) präsentiert oder auf Wunsch auch ohne PR gehandhabt.

Die noch verfügbaren Werke finden Sie direkt in unserer Online-Bildergalerie

Siehe hier: ---> http://www.patchworkfamilien.at/ueberuns/ahp.php?menuid=1&submenuid=31

Spielregeln der Versteigerung:
Die Werke werden ONLINE zur Versteigerung präsentiert. Senden Sie uns Ihr Angebot unter office@patchworkfamilien.at

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

 

Infscreen-Werbung in den Grazer Verkehrsmitteln

 

Grazer Artikel - Benefizvereinsrettungfest: Zu Gast u.a. Leo Aberer

 

Ausstellung Cafe Feiertag
Der Grazer-Bericht
Bilduebergabe Hr.Mag.Johs-Fa,Wegraz
Bilduebergabe Fr. Heidrun Silhavy privat
Bilduebergabe Fr. Dr. Kolar-Syrmas
Bilduebergabe Fr. LTAbg. Claudia Klimt-Weithaler
Bilduebergabe Fr. LTAbg. Ingrid Sonnek-Lechner
Bilduebergabe Hr. Werner Groebl Fa. 111 Groebl Holding GmbH.
Bilduebergabe Mag.a Christine Hapala Fa. Human Money Company
Werkuebergabe an Josef Zotter - Zotter Schokoladenmanufaktur
BIG-Artikel
Werkebergabe an LTAbg. Klubobfrau Ing.Sabine Jungwirth
Werkuebergabe an AG Gaertner und Floristen, die unser Team auch mit Weihnachtssternen belohnt haben
Werkuebergabe an Helping-Hands-Fa.Saubermacher
Artikel_Steirische_Wirtschaft
Werkuebergabe Mag. A. Frauwallner/Mag. Bernd Assinger Institut Allergosan
Werkuebergabe AK-Stmk. Praesident W.Rotschaedl und Frauenreferentin Mag.a B. Poecheim
Muckenstruntz & Bamschabl zu Besuch bei unserer Ausstellung
Tango-Charity mit Iva Schell, Kathi Wenusch (ORF-Moderatorin) -Bilduebergabe Frau Kresch (Fa.Remus & Sebring) Foto: (c) Strassegger
Dokumente:
AHP-Aufruf.pdf
Siehe auch:
Hier geht es zur ONLINEVERSTEIGERUNG